Magdalenenfest

Das Magdalenenfest ist die größte Veranstaltung des Männerchores und findet alljährlich gegen Ende Juli bei gutem Wetter auf der Kappelhöhe auf dem Weichberg statt. Der Weichberg ist der „Hausberg“ Rettenbachs.

Alphornbläser rufen zur Bergmesse, die vom Männerchor traditionell mit der „Waldler-Messe“ gestaltet wird. Anschließend sorgt der Männerchor (und zahlreiche fleißige „Männerchor-Frauen“) für das leibliche Wohl der Gäste. Bei herrlichem Bergblick von der Zugspitze bis über die Allgäuer Berge hinaus schmecken deftige und süße Speisen gleich doppelt so gut!

Die Alphornbläser aus Ingenried rufen zum Gottesdienst!
Beim Magdalenenfest 2022 auf der Kappelhöhe konnten wir zahlreiche Besucherinnen und Besucher begrüßen. Auch, wenn die Sonne nicht ganz durch kam, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch!
Magdalenenfest im Hof der Familie Holl