Singen ohne Wenn und Abo

Es gibt sie tatsächlich! Männer, die gerne singen oder singen einfach mal ausprobieren möchten, aber entweder keine Zeit für ein festes Engagement im Verein haben oder sich nicht sicher sind, ob sie überhaupt singen können! Andere können und wollen singen, wissen aber nicht, ob sie zum Männerchor passen (und fürchten dann womöglich, „schief angesehen“ zu werden, wenn sie nach einiger Zeit nicht mehr kommen würden).

Hierfür haben wir „Singen ohne Wenn und Abo!“ geschaffen! Der Projektchor richtet sich an Leute, die gerne singen – aber sich nicht fest an einen Verein binden wollen. Über einen Zeitraum von zwei bis drei Abenden werden ca. vier neue Lieder einstudiert und in einem kleinen Abschlusskonzert vorgetragen. Dann ist das Projekt wieder vorbei („ohne Abo“). Dabei geht es GERADE NICHT darum, neue Chormitglieder zu werben, sondern vorher festgelegtes Ende des Projekts zu haben. Aber wer unbedingt bleiben möchte, darf das natürlich!

Der Projektchor „Singen ohne Wenn und Abo!“ beim Abschlusskonzert.

Den aktuellen Projektflyer findest Du hier: Singen ohne Wenn und Abo 2024