Männerchor

Der gesamte Chor besteht derzeit aus etwa 20 Sängern, die sich auf die klassischen vier Männerchorstimmen verteilen: 1. und 2. Tenor sowie 1. und 2. Bass (und Dirigent, natürlich!). Das Alter der Sänger ist recht gut über verschiedene Altersklassen verteilt – so singen bei uns Leute Anfang 20 genauso mit, wie die „goldenen 40er“ oder die „weisen 70er“.

Unser Chor wurde 1972 von einigen sangesfreudigen Rettenbachern gegründet. Seither hat sich nicht nur das Personal, sondern auch das Repertoire stetig verjüngt und der Zeit angepasst. So kommt es, dass wir neben „sehr klassischen“ Männerchorstücken auch eine ganze Reihe sehr moderner Lieder zum Besten geben können. Dennoch prägen nicht Ernst und Leistungsdruck unsere Proben und Auftritte, sondern Kameradschaftlichkeit, Geselligkeit und die spürbare Freude am Singen.

Über den Sängerkreis Ostallgäu sind wir Mitglied im Chorverband Bayerisch-Schwaben (CBS).

Auftritt im Gasthaus Ziegerer in Aitrang
gemütliches Beisammensein beim Ausflug 2018 in die Katzbruimühle (vom Ausflug 2019 nach Speiden gibt es keine Fotos)
Männerchorausflug „mit Damen“ nach Augsburg 2017